top of page

ÜBER MICH

IMG_0110.jpg

Schön, dass du hergefunden hast! ​

Ich bin Alice, und am schönen Niederrhein aufgewachsen. Für mein Studium zog es mich nach Bielefeld, danach in die große weite Welt und anschließend nach Köln. Heute lebe ich mit meinem Mann wieder in der Heimat. 

Ich habe zuerst mein Hobby Fotografie zum Studium gemacht und dieses 2017 mit einem Bachelor of Arts in Grafik- und Kommunikationsdesign abgeschlossen. Egal, welchen (Neben-) Job ich auch angenommen habe, immer habe ich für Chefs oder Kollegen Fotos gemacht und Grafiken erstellt. So wurde daraus 2012 schließlich eine Selbstständigkeit, die bis heute meine Leidenschaft ist.

Heute arbeite ich hauptberuflich als Designerin in Festanstellung und biete Fotografie und Grafikdesign nebenher an. Überzeuge dich gerne im Portfolio von meinen Fähigkeiten oder melde dich für ein persönliches Gespräch.

Ich freue mich, wenn du mich kennenlernen willst und auf deine Anfrage!

Erfahrung

seit 2012

Eigenverantwortliche Nebentätigkeit

Schwerpunkte: Konzeption, Gestaltung und Reinzeichnung von Printmedien; Illustration; Screendesign; Fotografie und Bildbearbeitung; Branding

seit 2022

Grafikdesignerin

Feelgood-shop | Venlo

2021 bis 2022

Artdirektorin

Heorot Holding GmbH | Kleve

2018 bis 2021

Content Managerin | Stellv. Teamleitung Online Redaktion

Werner Brogle GmbH & Co KG | Köln

2017 bis 2018

Work and travel

USA und Australien

2011 bis 2017

Studium

FH Bielefled | Fotografie und Medien

Bachelor of Arts 

Kommunikationsdesign, Corporate Design, Typografie, Buchgestaltung, Illustration, Fotografie und Bildredaktion, Medientheorie, Kunst- und Designgeschichte, Wissenschaftstheorien und Methoden wissenschaftlichen Arbeitens

Leistungen

LEISTUNGEN

Konzeptionierung

Durch Workshops entwickeln wir gemeinsam ein einzigartiges Konzept, welches dein Projekt von anderen abhebt und aus einem Logo ein Marke mit Strategie macht.

Analyse

Workshop

Designkonzept

Design

Auf der Basis eines durchdachten Konzepts entwickeln wir zusammen visuell ansprechende Designlösungen, die deine Kunden begeistern.

Corporate Design

Logodesign
Print Design
Webdesign
Social Media Content

Anwendungen

Auf Konzept und Design aufbauend überlegen wir gemeinsam welche Anwendungen dein Projekt zum Erfolg braucht.

Fotografie inkl. Shooting-Planung und Bildbearbeitung

Illustrationen

bottom of page